Skip to main content

22.04.2016 Motorradfahrer hat riesen Glück, nur leicht verletzt bei Crash

Vorfahrt genommen

Gleich zwei Brandeinsätze gleichzeitig musste die freiwillige Feuerwehr Adnet an dem Freitag bewältigen.

Zunächst hatte ein aufmerksamer Autofahrer gemeldet das am Wiestalstausee ein Stück Wald brenne und noch während die Rettungskräfte zu diesem Einsatz ausrückten wurde eine Balkonbrand in Adnet selbst gemeldet.


So mussten sich die Rettungskräfte aufteilen.

Während ein teil der Rettungskräfte zu dem Waldbrand am Oberen Ende des Wiestalstausees ausrückte wurde der andere Teil der Retter zu dem Haus im Ortsgebiet von Adnet geschickt.


Die dort eintreffenden Einsatzkräfte konnten starke Rauchentwicklung aus einem Blumentopf auf dem Balkon einer Wohnung entdecken.

Mit Hilfe der Steckleitern konnten die Feuerwehrleute von Außen zu dem Brennenden Blumenkübel aufsteigen und diesen Löschen.


Vermutlich hatte eine Brennende Zigarette das Feuer in dem offensichtlich auch als Aschenbecher verwendeten Blumenkübel zu dem Feuer geführt.


Das Feur hätte auch auf das Gebäude übergreifen können wäre es nicht entdeckt worden.


Nach erfolgreichem Löscheinsatz eilten sie den Kollegen an den Wiestalstausee nach.


Diese hatten zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr Ebenau rund 1000 m² Wald Boden zu löschen die in flammen standen.


Vermutlich hatte das Feuer nur rund 70 Meter entfernt von der Straße begonnen und war dann durch den herrschenden Wind bergauf getrieben worden.


Den Feuerwehrleuten gelang es gerade noch rechtzeitig das Feuer einzufangen.

Mit Hilfe von zwei Pumpend ie aus dem See und aus einem kleinen Bachlauf das Wasser zum löschen pumpten konnte das Feuer gelöscht werden.


Dir rund 60 Einsatzkräfte musste dazu jedoch ca 120 Höhenmeter überwinden und in anstrengender Weise die Waldbrandbekämpfung durchführen.


Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, eventuelle war es eine weggeworfenen Glasflasche die den Brand verursachte.

Es wird von fahrlässiger Brandstiftung ausgegangen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung