//
Skip to main content

22-09-2017 die Retter kommen übers Wasser

Rettung per Boot

was tun wenn am abgelegenen malerisch gelegenen St. Bartolomä am Königssee ein Mensch plötzlich erkrankt. Eine Option ist der Hubschrauber doch wenn dieser noch nicht von Nöten ist dann kommen die Retter einfach mal übers Wasser mit dem Boot.

Genau dies passiert im Jahr mehrfach, weil der Königssee einfach auch einer der beliebtesten Touristischen Ausflugsziele der Region, nein ganz Deutschlandes ist.

So ist am Freitag Mittag ein Internistischer Notfall aus St Bartolomä gemeldet worden und so schickte man neben einem Rettungswagen auch die Wasserretter die die Besatzung des Rettungswagen samt Notfallausrüstung in ihrem Schnellboot sicher über den See brachte.

Das der Patient sich zwischenzeitlich so erholt hatte das er einen Transport ins Krankenhaus verweigerte konnten die Retter bei der Anfahrt noch nicht wissen doch so hatten zumindest die Retter einen einzigartigen besonderen Ausflug übers Wasser vorbei an der legendären Echowand und mit einem einzigartigen Blick auf St Bartolomä und der im Hintergrund steil aufsteigenden Watzmann Ostwand jener legendären Felswand der Ostalpen.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung