//
Skip to main content

22-07-2017 Mystisch, geheimnisvoll, inspirierend, die Ruinen unserer Gegend / Hotel Geiger

Was wird aus dem Hotel Geiger

viele im Landkreis ziehen besondere Erinnerungen hervor wenn sie an das Hotel Geiger denken und sich zurückerinnern.

Das Hotel das 1866 also vor 151 Jahren als Pension eröffnet wurde und nun seit mehr als 10 Jahren als Denkmalgeschütze Hotelruine vor sich dahin siecht.

Vor wenigen Tagen machte es dann wieder Schlagzeilen es wurde verkauft an einen Gemeinderat aus Berchtesgaden, der für 2,5 Millionen Euro das Objekt erstanden hat und der nun an die Sache herangehen möchte.


Das Hotel Geiger ist das erste Haus des Tourismus gewesen und so ist auch die Grundsubstanz des Hauses, das auf einen alten Bauernhof aus dem 15 Jahrhundert gründet einer der geschichtsträchtigsten Orte des Inneren Landkreisen.


Für den Tourismus legte das Hotelgeiger im Landkreis in ganz Süddeutschland den Grundstock und so fanden sich in den Jahrzehnten indem es zur Luxusklasse der Hotels aufstiegt auch Weltberühmte Gäste ein.


Heute ist es eine Ruine die von Vandalen und zerstörungswütigen heimgesucht wurde die im Jahr 2016 Opfer einer Brandstiftung wurde und das in einer Art Dornröschen Schlaf liegt.


Asbestproblematiken machen ebenso die Gerüchte wie ausschweifende Partys die dort des nächstens stattfinden sollen.


Nun Hat AKTIVNES zusammen mit BGL24 die Möglichkeit bekommen dort vor Ort einen besonderen Augenschein zu bekommen das alte das Mystische in Bild und Video zu bannen.


In einem Foto und Videoworkshop konnten so auch neuen besondere Akzente des alten Hauses und deren Geschichte erfahren werden.

So taucht man auch heute noch ein in die alte ehrfürchtige Geschichte des Hauses ein.

So manches erlebte Detail, lässt einen sofort in die Herrschaftlichkeit dieses einmaligen Hauses er spüren und erfahren.


Tauchen sie mit ein in dieses Gefühl erleben sie die 360 Grad aufnahmen das Video oder auch die Fotos die die besonderen Details zeigen.


Links zur Geschichte https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Geiger

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & DE_02_001 & LOKALI TS

Video: DE_01_001 & DE_02_001 & LOKALI TS

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung