Skip to main content

22-04-2018 rücksichtsloser Raser verursacht Horrorcrash und haut ab

5 Verletzte / Zeugen gesucht

Es ist die Horrorvorstellung eines jeden Autofahrers! Du bist auf einer Freiland Straße mit vorgeschriebenen Tempo unterwegs (100 KmH) und plötzlich überholt ein Auto das dir entgegenkommt andere Fahrzeuge.

Doch dieses Überhohlmanöver ist derart knapp das du in einem Sekundenbruchteil entscheiden musst was machst du.


Genau diese Situation wurde einer Türkischen Urlauberfamilie und zwei weiteren Autoinsassen auf der Pass Gschüttstaße B166 bei Abtenau zum Verhängnis.


Die Türkische Urlauber Familie war mit ihrem Auto in einer Kolonne von Autos aus Bad Goisern in Richtung Abtenau unterwegs als ein Dunkler Audi A4 mit deutschem Kennzeichen rücksichtslos zum Überholen ansetzte.

Der Autofahrer war den anderen in der Kolonne zuvor schon wegen der äußerst aggressiven Fahrweise aufgefallen.

Das Überhohlmanöver machte der Audi trotz das ein PKW ein Roter Kombi eines Tennengauers ihm entgegenkam.

Dieser versuchten und verzweifelt dem auf seiner Fahrspur befindlichen PKW auszuweichen und steuerte deswegen seinen PKW in die Gegenspur.

Trotz Notbremsung konnte er jedoch die Frontalkollision mit dem Hamburger Leihwagen der türkischen Urlauberfamilie nicht mehr verhindern.


Durch die heftige Kollision wurde der Rote PKW einmal um 180 Grad gedreht und blieb völlig zertrümmert auf der Fahrbahn stehen.

Der VW Polo der Urlauber hingegen wurde über eine 20 Meterhohe Böschung auf ein darunter liegendes Feld geschleudert.

Der Lenker des VW wurde dabei schwer verletzt und musste vom Notarzt intensivmedizinisch behandelt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 ins Universitätsklinikum nach Salzburg geflogen werden.


Die weiteren drei Insassen wurden unbestimmten Grad verletzt und vom Rotkreuzler in die Krankenhäuser nach Salzburg Abtenau und Bad Ischl gebracht ebenso die beiden Insassen des Roten PKW.


Die freiwillige Feuerwehr Abtenau musste mit 42 Einsatzkräften zur Fahrzugbergung und Patientenbetreuung sowie dem Brandschutz ausrücken.

Die B166 war für mehr als 1 Stunde total gesperrt.


Die Polizei sucht nun den Audi und seinen Fahrer oder seien Fahrerin.

Es wird gebeten sachdienliche Hinweise an jede Polizeidienststelle zu melden.

Wem ist ein dunkler Audi A4 von Bad Goisern in Fahrtrichtung Abtenau und in weiterer Folge eventuell in Richtung Golling oder in Richtung Annaberg und Eben aufgefallen. Wer den Audi oder gar den Unfall beobachtet sollte bitte sich dringend bei der Polizei melden.

Nach angaben von Augenzeugen muss der Audi Fahrer den Unfall bemerkt haben und hat trotzdem seien Fahrt fortgesetzt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung