Skip to main content

22-01-2017 Salzburger Berge fordert zwei Lawinenopfer in Krimml

für zwei Tschechen kam die Hilfe zu spät...

Ein weiterer Skifahrer, der am Pfeifferköpfl bei Bramberg unter eine Lawine gekommen war, wurde zwar geborgen und reanimiert,  aber überlebte leider nicht, teilte die Bergrettung am Sonntag Nachmittag mit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie zu Mittag vom Lawinenunglück im Wildgerlostal bei Krimml ausgegangen ist das zwei Personen verschüttet worden sind ist nun näheres bekannt.

Bei den verschütteten handeltees sich um eine 4-köpfige Tourengruppe, die laut Bergrettung ohne Notfallausrüstung Unterwegs war.

2 verschüttete konnten sich dabei selbst befreien, zwei weitere wurden befreit um sie wieder zu beleben, aber leider hatten sie keine Lufthöhle zum Atmen und überlebten nicht.

Eine traurige Nachricht aus den Bergen Salzburgs!

 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_AT_07_003

Fotos: AKTIVNEWS_Symbolbild

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung