Skip to main content

21.01.2017 Eisspeedway Rennen in Steingaden im Allgäu.

Action live

Fest in österreichischer Hand war heute das freie Eisspeedwayrennen in Steingaden im Allgäu.

Der Saalfeldener Franky Zorn konnte mit Punktemaximum von 15 Zählern den Tagessieg vor dem Schlechinger Günther Bauer und Max Niedermaier aus Schliersee holen.

Mit insgesamt 15 Fahrern aus Österreich, Finnland und Deutschland konnte sich die Top organisierte Veranstaltung sehen lassen. Über mehrere Wochen musste die Natureisbahn durch den MSC Steingaden präpariert werden. Diese Arbeiten lohnten sich nach sechs Absagen  für den MSC:
Mit über 3000 begeisterten Zuschauern war bei besten Witterungsbedingungen eine Top Motorsportshow für die Fans geboten. Neben den Eisspeedwaymotorrädern mit den bis zu 28 mm langen Spikes wurden auch Serienmotorräder und Autos in verschiedenen Klassen auf die Eisbahn geschickt.

Auch für das nächste Jahr planen die Organisatoren wieder ein Eisspeedway in Steingaden, und hoffen auch bis dahin auf so optimale Witterungsbedingungen wie in diesem Jahr.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung