Skip to main content

21-10-2018 Vorfahrt missachtet Chinesen im Ungarischen Leihwagen verursachen Crash

Enormer Sachschaden

sie waren gerade aus Hallein gekommen und wurden auf den kürzesten weg von Hallein nach Berchtesgaden vom Navigationssystem geleitet.

Doch Berchtesgaden sollten die Drei Chinesen nicht mehr im eigenen Leihwagen erreichen.

Den wie sie von der Staatsstraße aus Zill in die B305 in der Unterau nach links abbiegen wollten übersahen sie schlichtweg den von links kommenden Einheimischen in seinem VW Bus.

Dieser versuchte noch in den Gegenverkehr auszuweichen jedoch ohne Glück es kam zur Kollision.


Das automatische Unfallmeldesystem des Jaguar löste sofort eine Meldung bei der Leitstelle aus und so wurde neben der Polizei auch die Feuerwehr zum Unfallort geschickt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Berchtesgaden sicherten den Unfallort ab und warteten bist zum eintreffen der Polizei.



An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher schaden von mehr als 15.000 €


Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittelungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung