Skip to main content

21-10-2017 und da kam der Bagger, was passiert nun mit dem Nonntal und der Bauruine

Seit Jahren Schandfleck

 

Und plötzlich fielen die Steine die Mauern der Dachstuhl und innerhalb weniger Stunden war das Gebäude nur noch eine Ruine doch so plötzlich stoppten auch die Baumschienen den der Abriss war nicht genehmigt und das Historische Ensemble der Häuserzeile im Nonntal sollte nun für Jahre eine Lücke aufweisen.

 


 

So steht nun seit diesem Tag ein großer Schutthaufen der nun von der Natur zurückerobert wird da.

 

Ein Wiederaufbau ein Lückenschluss im Historischen Ensemble ist nicht in Sicht und trotz das das Nonntal mit seinem einzigartigen Blich /Straßenverlauf Blickrichtung Markantem Watzmann weißt den Schandfleck weiterhin auf.

 


 

Viele Fragen sich auch ist das nun die Lösung wenn man sich nicht am Erhalt eines Historischen Gebäude kümmern möchte.

 


 

Wie es nun weiter gehen wird im Nonntal und wann drt endgültig die Baumaschinen auffahren werden ist nicht bekannt doch ein erhalten des alten ist nicht mehr möglich seit dem die Bagger gefahren sind.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung