Skip to main content

21-10-2017 Herbst ist Kürbis-zeit, Zeit von Halloween und kulinarischen Genüssen

Kürbis überall

 

Der Herbst ist auch die Kürbis-zeit, derzeit sieht man an allen Ecken und Enden die Stände am Straßenrand stehen mit Tonnen verschiedener Kürbisse zum kaufen.

 


 

Der Kürbi sist eine der besonderen Früchte und mit ihm verbindet man unzähliges.

 

Original Steirisches Kürbiskernöl ist Welt bekannt. Die Kürbiscremsuppe darf in der Herbstzeit in keiner Heimischen Gaststätte auf der Speisekarte fehlen aber auch Kürbis Gemüse, Kürbis Schnitzel und vieles mehr ja Kürbis ist eine besondere Frucht eine Frucht die viele Facetten hat.

 


 

Doch auch einen gewissen Mystischen Hauch verströmt der Kürbis so ist r das Synonym für Halloween welches ursprünglich in Irland entstanden dann in den USA perfektioniert und nun zurück auf den Europäischen Kontinent schwappte und hier immer mehr an Beliebtheit findet.

 

Es gibt kein abendliches Etablissement das nicht am 30 Oktober auf 1 November nicht eine Halloween Party veranstaltet und in so mancher Stadt ziehen die Kinder verkleidet von Aus zu Haus und läuten an mit dem Spruch Süßes oder Saures. Ja so ist Halloween mit den unzähligen geschnitzten Kürbis-köpfen ein fester Bestandteil unserer Heimischen Kultur geworden.

 


 


 

http://www.lecker.de/kuerbissorten-die-lieblinge-im-ueberblick-58637.html

 


 

http://www.heimwerker.de/garten/gartenpflege-und-pflanzen/gartenpflege/gartenpflege-im-herbst/kuerbis-im-herbst-ernten/kuerbissorten-kuerbisarten.html

 


 

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/gemuese/kuerbissorten.html

 


 

https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung