Skip to main content

21-06-2018 Violette droht abzustürzen, Kalb wird vor 20 Meter Sturz in Klamm gerettet

Kuh steht über Abgrund

Dramatische Minuten vielleicht sogar für die Kuh Stunden man weiß es nicht genau jedoch sehr spektakulär so waren die Eindrücke in der Ramsau.

Eine Kuh besser gesagt das Kalb Violette war bei der Marxenbrücke rund 8 Meter unterhalb in absolut Absturzgelände nur 30 Zentimeter vor dem Abgrund in die 20 Meter tiefe Schlucht gestanden.

Sie konnte weder vor noch zurück nein sie drohte abzustürzen.

Vermutlich wurde sie gestern Abend als jüngstes Tier ihrer kleinen Herde dort in die Ecke getrieben und geriet dann in diese gefährliche Situation.


Die Rette der Feuerwehr und der Bergrettung aus Ramsau und Berchtesgaden konnten dann mit Hilfe der Drehleiter und einigen Bergrettern die sich zum Tier abgeseilt hatten es aus der misslichen Laage befreien und retten.


Fast besonnen und hochprofessionell als würde sie es schon mehrfach gemacht hätte, doch als sie endlich wieder sicheren Boden unter den Beinen hatte sah man dem Tier doch die enorme Anspannung an.

Der Tierarzt konnte nach kurzer Untersuchung und einer kleinen Kreislaufspritze auch wieder Entwarnung geben Violette ist gesund und konnte so sich auf dem Weg nach Hause machen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung