Skip to main content

2018 wohl ein überdurchschnittliches Jahr für Baumfrüchte wie Kirsche und Äpfel

riesige Ernten

Die Allergiker unter uns haben es diese s Jahr enorm gespürt ein überdurchschnittlicher Pollenflug war zu verzeichnen. So erwarten Obstbauern aber auf alle ihrer Obstbestände und Kernobstbestände, wie Kirschen, Marillen und andere sowie Äpfel und Birnen in dem Jahr besonders ertragreich.

Apfelbäume tragen extrem viele Früchte aber gerade jene Obstsorten die nun schon geerntet werden können, wie die Kirschen, werden riesigen Ernten erwartet.

Doch über eines täuscht diese enorme Ernte Erwartung hinweg, das auf der Welt die Bienen jene wichtigen und bei ein einigen Sorten sogar die einzigen Bestäuber um ihre Existenz kämpfen.

So gibt es doch tatsächlich wieder Politiker, auch welche die sich direkt verantwortlich zeigen im Agrarsektor die Verantwortung tragen das von einem Bienensterben nicht die rede sein kann. So zeigt es wieder einmal das deren Verantwortungsbewusstsein eher von Lobbyismus und eigenen Machtbestreben anstelle von der Verantwortung ihren Wählern gegenüber getragen ist.

So ist zu erwarten das entgegen der Hoffnungen die dieses extrem starke Obstjahr bringt, die aussterbende Bienenpopulation auch drastische Folgen für unsere Obstbauern haben wird.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung