Skip to main content

2016.02.04 einer der Größten Container Frachter auf dem Weg nach Hamburg auf Grund gelaufen

400 Meter Container Riese

+++Update***

Die bergungsversuche das riesen Schiff freizuschleppen, ist trotz der ersten Hochwasser Phase (Flut / Ebbe) gescheitert.

Derzeit wird nun an einem anderen Plan das riesen Schiff zu bergen gearbeitet.

Das Frachtschiff gehört zu den größten Containerschiffendie die Weltmeere befahren.

 

Indian Ocean,, ist in der letzten Nacht auf der Fahrt in den Hamburger Containerhafen, vor der Insel Lühesand bei Stade auf Grund gelaufen.

Das rund 400 Meter lange Schiff ist aus bislang ungeklärter Ursache in der Elbemündung in Niedrigwasser geraten und dann auf Grund gelaufen.

 

Derzeit ist eine Havarie Kommission vor Ort und versucht, mit sechs Hochseeschleppern das riesen Schiff zu bergen.

 

Der Schiffsverkehr wird durch die Bergungsmaßnahmen beeinträchtigt.

Wie stark das Schiff beschädigt ist und ob es ein Umweltgefährdung gibt ist derzeit noch nicht bekannt.

AKTIVNEWS ist mit einem Helikopter zur Unglücksstelle unterwegs und wird von dort aus berichten in Foto und Video.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Video: DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung