Skip to main content

20.10.2016 Ehemaliges Hotel steht in Brand

Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen

 

 

Ein ehemalige Hotel Geiger in Bischofswiesen steht ein Nebengebäude in Vollbrand. Die Feuerwehren Berchtesgaden und Bischofswiesen wurden gegen 17.45 Uhr zu dem Brand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren standen Bereits di e zwei Stockwerke teils in Vollbrand. Daraufhin wurden umgehend noch weitere Einsatzkräfte nach beordert. Die Löscharbeiten gestalten sich als äußerst schwierig da zum einen die Isolierung im Dach brennt und nur von oben bekämpft werden kann. Zum anderen ist die Enorme Wassermenge die benötigt wird kaum aus der Kommunalen Wasserversorgung zu stemmen, so wurde Löschwassertank des Haus der Berge angezapft und die Ramsauer Ache.

Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Es befinden sich rund 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Roten Kreuz und Polizei im Einsatz. Personen sind nicht gefährdet gewesen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_22

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung