Skip to main content

20.05.2016 Autodieb springt auf Flucht in Kanal

Feuchte Flucht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.05.2016, 02:32 Uhr Tatort: Hamburg-Borgfelde, Beim Gesundbrunnen

Beamte der Bereitschaftspolizei und des Polizeikommissariates 41 haben zwei Litauer (25, 27) wegen des Verdachts des versuchten Kfz-Diebstahls vorläufig festgenommen. Die abschließenden Ermittlungen werden vom Fachkommissariat für Kfz-Diebstahl (LKA 432) geführt.

Ein Zeuge bemerkte laute Geräusche und sah aus ihrer Wohnung, dass sich zwei Männer an einem geparkten Land Rover verdächtig verhielten. Als die Männer kurz darauf in das Fahrzeug einstiegen und versuchten, den Wagen zu starten, informierte er die Polizei.

Neun Funkstreifenwagen wurden alarmiert. Die eintreffenden Beamten des Peter 41/2 konnten beim Eintreffen am Einsatzort leise Stimmen, knackende Geräusche sowie den Versuch eines startenden Fahrzeugs vernehmen. Als die Polizisten auf den Land Rover zugingen, rannten zwei Männer davon. Einer der Tatverdächtigen versuchte über einen Zaun eines Schulgeländes zu flüchten, konnte von Beamten des PK 41 jedoch gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Der zweite Tatverdächtige flüchtete ebenfalls zu Fuß in Richtung Eiffestraße und wurde von Beamten verfolgt. Diese konnten beobachten, wie der Mann an einer Kanalbrücke in den Mittelkanal sprang. Die Polizisten forderten Unterstützung durch die Feuerwehr an und konnten den mutmaßlichen Auto-Dieb dazu bewegen, auf einen Ponton zu schwimmen. Die Beamten der Bereitschaftspolizei (DE 314) setzten mit einem Boot der Feuerwehr zum Ponton über und nahmen den 27-Jährigen vorläufig fest.

Beide Tatverdächtige werden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von Kriminalbeamten des LKA 432 dem Haftrichter zugeführt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Hamburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung