Skip to main content

20.04.2016 LKW Fahrer erkrankt plötzlich und stürzt mit Sattelzug ab

7 Meter

richtige viel Glück habend a alle gehabt so eine Einsatzkraft am Dienstag Mittag auf der Wolfgangsee Bundesstraße bei Hof.


Kurz zuvor war ein Sattelzug auf der Fahrt von Hof in Richtung Fuschl am See nach links von der Fahrbahn abgekommen hatte die gesamte Straße gequert anschließend rund 15 Meter Schutzleitschiene niedergewalzt.


Danach überquerte der LKW noch den Fuß und Radweg und flog dann im hohen Bogen rund 7 Meter Höhe und 35 Meter weit bis das Schwerfahrzeug auf einer steilen Bergwiesen in gefährlicher Schräglage zum stillstand gekommen war.


Der Lenker war zuvor schwer erkrankt und hatte so die Kontrolle über das Schwerfahrzeug verloren.

Die freiwillige Feuerwehr aus Thalgau und aus Hof eilten zum Einsatzort sie und die Polizei retteten den erkrankten und nun auch vom Unfall verletzten Mann aus dem LKW und sicherten das Schwerfahrzeug gegen einen weiteren Absturz.


Die Bergung des LKW wurde durch ein LKW Beugeunternehmen durchgeführt.


Die Wolfgangseebundesstraße war wegen des schweren LKW Unfalles für rund 2,5 Stunden nur erschwert passierbar.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung