Skip to main content

20-09-2017 der Winter ist da, Hochgebirge ist weiß, extreme Lawinengefahr

Weiß bis auf 1700 Meter

der Kälteeinbruch der letzten Stunden brachte einen extremen Wettersturz.

Die gesamten Alpen sind bis auf eine Höhe von 1700 Meter weiß und das bedeutet nicht nur sehr schöne eindrucksvolle Impressionen.

Viele Almbauern haben die letzten Stunden fieberhaft ihre Tiere ins Tal gebracht auch sind wie in den Saalfeldener Bergen viele Bergsteiger in Akute Alpine Gefahr geraten und mussten von Rettungskräften gerettet werden.

So verwandelte sich das Bergpanorama innerhalb weniger Stunden in ein Winterliches Gefahrenpotenzial den diese enormen Schneemengen die es in wenigen Stunden in den Bergen geschneit hat bergen erhebliche Gefahr für Lawinen und Schneebretter.

Auch die starken Winde sorgen derzeit für erhebliche Windverfrachtungen der Schneemassen was zusätzlich zur Erhöhung der Gefahr sorgt.

Doch für jene die nur das Schauspiel aus dem Tal ansehen können ein einmalige schönes Naturschauspiel verfolgen.


Laut Meteorologen sollen sich die Temperaturen jedoch schon ab Freitag wider in die andere Richtung in einen Altweibersommer.

So erwartet man Temperaturen von bis zu 22 Grad. Doch der Sommer der ist vorbei, jedoch mit so einem Massiven Wettersturz hatte niemand gerechnet auch wenn es laut Meteorologen durchaus normal ist und immer wieder vorkommt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung