Skip to main content

20-09-2017 Baustelle B305 Marktschellenberg, erneut wurden historische Bauwerke freigelegt

Einmalige Zeitdokumente

Die Baustelle Anschluss Gastagweg und Ortseinfahrt Marktschellenberg Neu musste Anfang des Sommers wegen des Auffinden von alten Bauwerken Mauern die mehre Hundert Jahre alt sind gestoppt werden.

Nach einem mehrwöchigen Baustopp einer Historischen Aufnehme der Bauwerke wurde entschieden die Bauwerke wegzureisen und die Straßen weiter zu bauen.

Jedoch sollen etliche der handgeschlagene Steinblöcke gesichert und für eventuelle Restaurierungsarbeit und Sanierungen gesichert werden.

So wurde die letzten Tage gebaut und gebaggert.

Man hat ein rund 1,5 Meter unterhalb des jetzigen Straßenniveaus tiefen Graben gegraben der nun als Grundlage für einer Stützmauer dienen soll.

Jedoch hat man zusätzlich alte Sicherungen wie Holzpflöcke gefunden die die damaligen Rundbogen Konstruktionen unterstützten.


So muss nun mittels Pfählen eine Grundstruktur geschaffen werden die die Straße in Zukunft tragen soll. Das wird jedoch mit erheblichen Kostensteigerungen verbunden sein. Ob die Baumaßnahme wirklich noch bis Ende November erreichbar ist ist derzeit nicht klar.


Auch die Witterung ist ein enormes Problem um den Zeitplan einhalten zu können.


Wir werden weiterhin berichten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & Lokali

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung