//
Skip to main content

20-07-2017 spektakulärer Crash Rentner verliert Kontrolle und kracht in Privatklinik Eingang

drei Verletzte

Eingeklemmt


,,Nein so was habe ich in meiner Dienstzeit als Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr noch nie erlebt,, so Einsatzleiter Herr Höllbacher im Gespräch mit AKTIVNEWS zu dem spektakulären Unfall der sich um 10 Uhr in Salzburg ereignet hatte.


Ein Pensionist war mit seinem VW SUV auf die schmale Zufahrt zur Privatklinik gefahren und hatte dann aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seien Auto verloren.

Ein Augenzeuge schilderte im Privaten Gespräch,, der ist direkt an mir vorbei geschossen hat mit aufheulendem Motor die Schranke umgefahren und war dann auf die Treppe des Haupteinganges gerumpelt anschließend prallte der PKW gegen die Hausmauer und dem Feuerwehrkasten sowie stürzte um.

Der PKW blieb auf der Fahrerseite liegen drohte jedoch weiterhin umzustürzen schildert der Einsatzleiter der BF die Situation.

Die zwei Mitfahrenden Personen konnten schnell aus dem Auto befreit werden der Lenker konnte jedoch nur unter Anleitung des Notarztes und abstützen des PKW befreit werden.

Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grad nach Notärztlicher Versorgung in den Schockraum des Universitätsklinikum Salzburg gebracht.


Die beiden Mitfahrenden Personen leichtverletzt ins Unfallkrankenhaus.


Zur Bergung des Verufallten Fahrzeuges musste der Abschleppdienst SAR mit Hilfe des Kranes das Fahrzeug von der Treppe heben und aufstellen anschließend wurde er auf dem Plateau-wagen abtransportiert.


Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und versucht nun auch zu klären wieso der Lenker plötzlich die Kontrolle in dem Bereich in dem Schrittgeschwindigkeit gefahren wird verloren hat.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & DE_02_001

Video: DE_01_002 & DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung