Skip to main content

20-04-2018 Wir kämpfen für den Erhalt der AUVA und der Unfallkrankenhäuser / DEMO

Die Volksseele Kocht

Als die neue Regierung in Wien ihr Amt übernahm dachte niemand das eher gerade für die Schwächeren in der Gesellschaft de Spaarsift angesetzt werden soll.

So hat eine erst vor wenigen Wochen bekannt gewordene Aussage der Sozialministirn für Riesen Verunsicherung und ärger gesorgt und es bringt die Mensch nun auf die Straße.

Die Sozialministerin will die AUVA also die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (Gesetzliche Unfallversicherung) schließen und zerschlagen. Die AUVA die neben der Unfallverhütung auch mehrere hochspezialisierte Unfallkrankenhäuser und Rehabilitationszentren unterhält soll über 500 Millionen Euro einsparen und sonst soll sie zerschlagen werden.

Das diese Krankenhäuser wie Salzburg eine unverzichtbare Säule der Versorgung der Bevölkerung darstellt spielt dabei für di Regierung offensichtlich keine Rolle und so ist der ärger unermesslich groß.

Punkt 9 Uhr sind nun über 500 Demonstranten unterwegs vom Unfallkrankenhaus Salzburg Quer durch die Stadt Salzburg zur Arbeiterkammer um ihren Unmut Luft und Gehör zu verschaffen.


AKTIVNEWS ist Live vor Ort und berichtet mit umfangreichen Bildern von der Demonstration.

In einer Serie werden wir die tage über das UKH Salzburg berichten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung