Skip to main content

20-02-2017 Überholmanöver misslingt , Gegenverkehr gerammt, Unfalllenker Alkoholisiert

Drei Verletzte


Seit einigen Monaten gerade aber auch seit Jahresbeginn sind die schweren Unfälle mit Alkoholisierten Autolenkern in der Region gestiegen.

So sind viele Unfälle in den letzten Monaten auf Alkohol am Steuer mit Ursächlich für die Unfälle.


Am Abend ereignete sich auf der Verbindungsstraße Seeham Berndorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei dem alle Beteiligen mit Recht von riesigem Glück sprechen konnten.

Ein Alkoholisierter Autofahrer hatte zum Überholen angesetzt, jedoch dabei einen entgegenkommenden PKW übersehen.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander und wurden dabei völlig zerstört.

Wie durch ein Wunder konnten alle Beteiligten die Autos die zum teil bis zu 40 Meter weit in ein Feld geschleudert wurden selbstständig verlassen doch beim Unfallverursacher der zum überholen angesetzt hatte wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt und der Führerschein noch vor Ort abgenommen und Sichergestellt.


Alle drei Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht sie kamen mit leichteren bis unbestimmten Grad an Verletzungen davon.


Tödliche Kollision.

Zur selben Zeit kollidierten in Leogang ebenso Fahrzeuge dabei wurden 4 Menschen zum teil schwerst verletzt eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.



Über den genauen Unfallhergang ist derzeit noch nicht viel bekannt.

Das Rotkreuz Salzburg war mit Vier Rettungswagen und Zwei Notärzten im Einsatz, jedoch für eine Person kam offensichtlich jede Hilfe zu spät.


Bericht & Fotos & Video / Unfall Berndorf AKTIVNEWS DE_01_001

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung