Skip to main content

20-01-2017 trotz Eiseskälte und hartem Winter letzte Bauetappe bei Brückenbau hat begonnen

Abriss

Es sind Temperaturen weit unter Null Grad und der Wind pfeift gleichmäßig und unerbittlich auf der Saalachbrücke bei Piding.

Die Arbeiten haben dennoch begonnen den der Zeitplan ist eng gesteckt und man möchte in den nächsten Monaten den Neubau (Ersatzbau) der alten Saalach Autobahnbrücke abgeschlossen haben.

So sind jetzt die Großen Kräne aufgefahren um das alte Brückenbauwerk welches schon zerlegt wurde aus der Verankerung zu heben so wie man es in drei weiteren Abschnitten zu vor gemacht hat.


In einigen Tagen erfolgt dann der Einhub der neuen Brücken-Unterkonstruktion die dann wiederum eine neue Fahrbahn bekommt. Doch dazu müssen die Temperaturen wieder gestiegen sein den bei diesen Eisigen Temperaturen dürfen und können Betonierarbeiten nur sehr erschwert durchgeführt werden. Doch bis zum Wetterumschwung und den wärmeren Temperaturen will man die restlichen Arbeiten so weit gebracht haben das schon der Sommerverkehr dann reibungslos ohne Brückenbaustelle über diese wichtige Alpentransitstrecke reibungslos läuft.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung