Skip to main content

19.08.2016 19 Jährige prallt gegen LKW und stirbt

Frontalcrash

Junge Frau verstirbt bei Verkehrsunfall

INGOLSTADT.
Heute Nacht (19.08.16) kam eine 19-jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße von Ingolstadt nach Neuburg alleinbeteiligt ins Schleudern und prallt mit ihrem Pkw seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw. Hierbei erlitt die junge Frau tödliche Verletzungen.

 

Die 19-jährige Frau war gegen Mitternacht mit ihrem Pkw Fiat auf der Staatsstraße 2214 von Ingolstadt in Richtung Neuburg unterwegs. Nach Spurenlage kam die junge Frau ca. zwei Kilometer vor Irgertsheim alleinbeteiligt leicht nach rechts in das Bankett und verlor beim Gegensteuern die Kontrolle über ihren Pkw. Der Fiat schleuderte quer nach links über die Fahrbahn und wurde von einem entgegenkommenden Lkw erfasst. Nach dem seitlichen Aufprall an dem Lkw wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert und kam dort zu Stehen.

Die Fahrzeugführerin erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 52-jährige Fahrer des unfallbeteiligten Sattelzugs blieb unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 54.000,- Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben, weshalb die Staatsstraße bis 04.00 Uhr gesperrt werden musste. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung