Skip to main content

19-06-2018 Tagesbaustelle, LKW übersieht PKW und rammt diesen im Stockenden Verkehr

Zwei Verletzte


 

Die Urlaubsreise sollte heute zu ende Gehen es waren nur noch wenige Hundert Kilometer für das Urlauberpärchen bis nach Hause bei Hannover doch ihre Reise endete auf der BAB 8 kurz nach dem Grenzübergang Walserberg.

 

Wegen einer Tagesbaustelle wurde der Verkehr auf einen Fahrstreifen reduziert und so staute sich dieser zurück bis zum Grenzübergang, an dem zusätzlich der Grenzkontrollstau stattfand.

 

Doch das das Urlauberpärchen ihren PKW verkehrsbedingt verlangsamen musste das übersah der Lenker einer Salzburg Spedition und fuhr diesen Heftig auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des Urlauberpärchen total zerstört und die Insassen unbestimmten Grad verletzt.

 

Der LKW wurde dabei so schwer beschädigt das er nicht mehr Fahrfähig unter anderem war seine Lenkung versagte unterwandern und so musste er abgeschleppt werden.

 

Die Folge des Unfalles war eine kurzzeitige Totalsperre und ein Rückstau über mehrere Kilometer bis zum Knoten Salzburg West zurück.

 


 

An beiden Fahrtzeugen entstand eine Gesamtschaden von rund 30.000 €.

 


 

Die Autobahnmeisterei musste auslaufende Betriebsstoffe binden.

 

Der LKW sowie der PKW abgeschleppt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung