Skip to main content

19-06-2018 Fatales Überhohlmanöver Plötzlich waren drei Fahrzeuge nebeneinander Crash

150.000 € Schaden

es war wohl eine Verkettung etlicher Unachtsamkeiten, erhöhte Risikobereitschaft und Leichtsinnigkeit die zu einem schweren Unfall führten.

Auf der Staatsstraße 2102 von Leobendorf in Richtung Teisendorf ereignete sich nach Leobendorf dieser fatale schwere Unfall.

Ein Betonmisch- LKW (Sattelzug) fuhr gerade von Laufen kommend in Richtung Teisendorf als ein SUV mit Traunsteiner Kennzeichen ansetzte die gesamte Kolonne hinter dem LKW zu überholen doch plötzlich scherte eine Frau mit ihrem Fahrzeug (Salzburger Zulassung) ebenfalls zum Überholen an und so waren direkt neben dem LKW nun noch zwie sich überholende Autos.

Diese berührten sich seitlich wobei der Traunsteiner nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug der Lenker des Sattelzuges versuchte eine Notbremsung verlor jedoch die Kontrolle und querte nach links die Fahrbahn und prallte dort frontal gegen eine Birke.

Dabei wurde der Lenker des LKW schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung in den Schockraum des Universitätsklinikum nach Salzburg gebracht.

Der Lenker des Traunsteiner Fahrzeuges wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Bad Reichenhall gebracht.

Einzig die Salzburgerin blieb unverletzt.

Der Sachschaden ist enorm es entstand ein geschätzter von rund 150.000 €.

die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Die Staatsstraße war über länger Zeit gesperrt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung