Skip to main content

19-06-2018 Deswegen stehen Sie derzeit bei Neukirchen im Stau, Brückenneubau

Beeindruckende Zahlen

 

Das Brückenbauwerk über die Kreisstraße bie Neukirchen , es stammt aus dem Jahre 1937 und ist nun am Ende es muss durch einen Ersatz oder auch Ertüchtigungsbau ersetzt werden.

 

Doch Neukirchen ist etwas schwierig den links und rechts von der Autobahn ist nicht viel platz Wohnbebauung und Gebäude eines Gewerbegebietes begrenzen den Raum auf dem Ausweichmöglichkeiten erschaffen werden konnten.

 

Und so wurde links und rechts von der Bücke eine Behelfsbrücke errichtet und diese steht nun vor der Fertigstellung.

 


 

Der Verkehr Richtung München läuft schon seit einigen Tagen über diese Ersatzbrücke doch in Fahrtrichtung Salzburg da laufen die Arbeiten auf Hochtouren den bis Freitag soll alles fertig sein und die sogenannte Verschränkung also das Umlegen der eigentlichen Richtungsfahrbahn auf die Behelfsstraße soll dort erfolgt sein.

 

Heute wurde kräftig wie in den letzten Tagen gearbeitet um im Zeitplan zu bleiben.

 

Alleine 550 Tonnen Asphalt wurden nur am heutigen Tag auf die Fahrbahn aufbracht um die Behelfsstrecke fertig zu bekommen.

 

Und so sind alle zuversichtlich das der Stau in diesen großen Umfängen bald der Geschichte angehören wird.

 

Die Alte Brücke wird dann in 14Tagen übers Wochenende restlos entfernt und der Neubau für die Neue begonnen.

 

diese soll wenn alles klappt bis Dezember 2018 also in wenigen Monaten fertiggestellt sein und für den Verkehr freigegeben sein.

 


 

So heißt es nun für die Autofahrer noch ein Paar Tage Geduld aufbringen dann haben sie wieder freie Fahrt.

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung