Skip to main content

19-06-2018 Bagger reißt bei Arbeiten Gasleitung ab, Großalarm für die Rettungskräfte

Hausanschluss gekappt

Ein Großaufgebot an Rettungskräften von Feuerwehr und Rettungsdienst sorgten am Nachmittag in Piding für helle Aufregung.

Ein Baggerführer hatte bei Grabungsarbeiten eine Gaszuleitung für einen Hausanschluss in der Lindenstraße übersehen und beschädigt.

Die Gasleitung die üblicherweise mit einem Warnband, das ca. 50 Cm über der Gasleitung vergraben wird (gleiches gilt auch für Stromkabel), war nicht mit diesem Band versehen so war der Baggerführer nach eigenen Bekunden ahnungslos, als er auf das Rohr traf und es versehentlich kappte.

Sofort strömte gas aus das jedoch durch den automatischen Schutzmechanismus an er nächsten Wiche sofort gestoppt wurde.,

jedoch konnte man nicht ausschließen das sich mit dem ausgetretenen Gas eine Explosive Mischung bildete.

So wurden die Anwohner evakuiert und in Sicherheit gebracht dazu rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften der Feuerwehren an.

Jedoch nach rund 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte den Ereignisort dem örtlichen Gasversorger übergeben und die Rettungskräfte wieder einrücken.


In Piding entsteht auf dem Areal derzeit ein neues Wohnobjekt mit 15 Wohnungen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung