Skip to main content

19-04-2018 Technisches Gebrechen, im Serverraum einer großen Firma bricht Feuer aus

Gefährlicher Brand

es war kurz vor 11 Uhr als in Bergheim die Sirenen heulten und die Feuerwehr mit allen Löschzügen zur neuen Zentrale der Firma Palfinger ausrückte.

Die Firma Palfinger ist der Weltmarktführer in LKW Ladekränen und hat in Bergheim erst vor kurzem seien Zentrale neu errichtet.

Im Serverraum des Unternehmens im Keller geriet vermutlich aufgrund eines Technischen Gebrechens ein Server Feuer und die automatische Brandmeldeanlage löse den Brandalarm aus.

Aufgrund des hochmodernen Bürogebäudes lief auch sofort die automatische Evakuierung der Mitarbeit ran und schon beim eintreffen der Feuerwehr war das gesamte Gebäude geräumt.


Zur Brandbekämpfung rückte die Feuerwehr mit schweren Atemschutz und Co Feuerlöschern vor jedoch aufgrund der Stromabnahme war das Feuer bereits erloschen und der Einsatz der Sauerstoff verdrängenden Feuerlöscher war nicht mehr nötig.


Jedoch war das Treppenhaus und der betroffene Bereich verraucht und musste von der Feuerwehr mit Überdruckbelüften belüftet werden.

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist konnte noch nicht beziffert werden.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Nun versuchen Experten zu klären wie es zu diesem technischen Gebrechen kommen konnte.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung