Skip to main content

19-02-2018 Handarbeit beim Rathaus Abbruch in Bischofswiesen

Mit der Hand aussortiert

 

Sie Baggern sie reisen sie zerlegen die Bagger die das alte Rathaus in Bischofswiesen dem Erdboden gleich machen.

 

Doch es ist vieles reine Handarbeit jeder einzelne Baustoff muss sortiert werden so werden Glaswolledämmumgen ebenso wie Styropor und Holz einzeln mit der Hand aussortiert.

 

Das Schauspiel ist aber auch ein packendes historisches Bild das sich den Beobachtern bietet den dieses Haus das hat viele sehr viele Geschichten in den letzten 90 Jahren zu erzählen gehabt. Schöne wie Geburten die angezeigt wurden wie das JA Wort das sich hunderte Bischofswiesener vor den Standes Beamtinnen - und Beamten gab, aber auch so manche Hitzige Diskussion in den Gemeinderatssitzungen wurden hier gefällt und natürlich die Meldungen eines Todesfalles ins Sterberegister all dies und vieles mehr konnten hier von diesem Gebäude erzählt werden.

 


 

 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung