Skip to main content

18.10.2016 Lieferwagen gerät ins schleudern und rammt BMW drei Verletzte

in Gegenverkehr

zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittag auf der Wiener Bundesstraße nur 150 Meter nach der Deutsch Österreichischen Grenze gekommen.

Am sogenannten kleinen Walserberg war ein Tiroler Installateur mit seinem Kleinlieferwagen ins schleudern geraten und anschließend in den Gegenverkehr gekracht.

Dabei rammte er einen BMW der mit zwei Insassen besetzt war.

Alle drei Insassen der beiden Fahrzeuge wurden verletzt und mussten vom Rotenkreuz versorgt werden.


Neben dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg war auch das Notarzteinsatzfahrzeug aus Salzburg sowie zwei Rettungswagen im Einsatz.

Eine Person wurde schwer zwei wurden unbestimmten Grad verletzt.

Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe binden und die Fahrbahn reinigen.


Die Bundespolizei aus Deutschland die nur 150 Meter weiter Grenzkontrollen durchführte hat zunächst Erstehilfe geleistet und dann die österreichischen Kollegen bei der Verkehrsreglung unterstützt.

Die B1 war wegen des schweren Unfalles für rund 40 Minuten total gesperrt.


Bericht & Fotos & Video AKTIVNEWS DE_01_001


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung