Skip to main content

18-11-2017 Illegale Müllentsorgung, Unbekannte schmeißen Hausrat in die Berchtesgadener Ache

Zeugen Gesucht

18-11-2017 Illegale Müllentsorgung, Unbekannte schmeißen Hausrat in die Berchtesgadener Ache


Marktschellenberg


Zeugen Gesucht

Meldungs ID.:



Mit gestrigem Tag ging der Welt Klima Gipfel in Bonn zu Ende und es war in aller Munde das die Weltmeere von Hundetausenden Tonnen Plastik Müll gefüllt sind das Mensch und Tier darunter leiden und das es ein Riesen Ökologisches Problem ist dieser Irrsinn.

So unverständlicher ist das in der Nacht von Freitag auf Samstag unbekannte am Eishöhlenparkplatz in Marktschellenberg teile eines Hausrates konkret waren es mehrere Müllsäcke mit Resten einer Couch in Braun in die Berchtesgadener Ache schmissen.

Somit haben sie ein reisen Ökologisches Problem erzeugt und es trifft auch bei der Polizei auf kein Verständnis das man so glaubt seinen Müll entsorgen zu müssen.

Ist doch nur wenige Hundert Meter entfernt der Gemeinde eigene Entsorgungshof wo jeder seinen Sperrmüll abgeben und einer ordnungsgemäßen zuführen kann.


Im Fall der Illegalen Entsorgung am Unterbergparkplatz hat die Polizei Berchtesgaden die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Hinweise der Bevölkerung um die Umweltsünder zu ermitteln.

Es handelt sich dabei um mehrere Blaue Säcke gefüllt mit Resten einer braunen Stoffcouch.

Wer hat eventuell gesehen das bei seiner Nachbarschaft in den letzten Tagen so eine Sitzgarnitur entsorgt wurde .

Wer kann eventuell angaben zu diesem Müll machen und somit zur Klärung beitragen.


Ein weiteres Problem sind Unmengen an MC Donald Tüten die von Autofahrern meist Junge Leute aus dem fahrenden Auto geschmissen werden und so am Straßenrand oder auch auf dem Parkplatz landen.

Ebenso unzähliger Restmüll wie Glasflaschen und Dosen die auch von vielen Wanderern und anderen Nutzern des Parkplatzes zurückgelassen werden.


Sachdienliche Hinweise an die Polizeidienststelle Berchtesgaden.


Bericht & Fotos AKTIVNEWS DE_01_001


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung