Skip to main content

18-10-2017 die schnelle Hilfe aus der Luft , wenn der Notarzt geflogen kommt

Christophorus 6 im Einsatz

es ist immer wieder packend und spanend zu beobachten wie diese einzigartigen Maschinen auch auf noch so kleinen Flächen einen Landeplatz finden.

So ist es eines der wichtigsten Einsatzmittel die ein modernes Rettungssystem zur Verfügung hat.

Der Notarzthubschrauber eine vielseitig einsetzbare Maschine sei es wenn schnellst möglich eine Notarzt vor Ort kommen muss, wenn ein Patient über weite Strecken schnell transportiert werden muss oder wenn er besonders schonend transportiert werden muss.

Die Heutigen Notarzthubschrauber sind fliegende Intensivstationen sie können eine Idealversorgung eines Patienten gewährleisten und so sind sie ein unverzichtbares Einsatzmittel der Retter.

Aber auch die Bergrettung wäre heute ohne diese Moderen Autark arbeitenden Gerät nicht mehr denkbar. Bergungen am Bergetau aus steilen Wänden aus großen Höhen alles mit dem Hubschrauber möglich.


So war am Abend Christophorus 6 für einen Akut erkrankten Patienten in Grödig im Einsatz und der Pilot landete sein Gerät zwischen den Häuserfronten auf einer unbebauten Wiese.


Der Patient wurde nach erfolgter notärztlichen Behandlung ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: De_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung