Skip to main content

18-09-2017 Schwerer Unfall zwischen Waging und Traunstein S2105

5 Verletzte

Schwerer Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen, 5 Verletzten

 

Am 18.09.17, gegen 16.10 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstr. 2105 bei Waging/See. Eine 51-jährige Frau aus Traunstein befuhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße in Richtung Traunstein. Aus noch unbekanntem Grund geriet sie während der Fahrt langsam immer weiter auf die linke Fahrspur. Ein entgegenkommender 21-jähriger Mann aus Kirchanschöring konnte den Zusammenstoß nicht verhindern, obwohl er noch versuchte nach rechts auszuweichen. Anschließend stieß die Frau mit ihrem Pkw gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw, der von einem 51-jährigen Mann aus Kirchanschöring gelenkt wurde. Danach wurde der Pkw der Frau wieder auf die rechte Fahrbahnseite zurück geschleudert, wo er quer auf der Fahrbahn stehend, vom Pkw eines 24-jährigen Mannes aus Surberg angefahren wurde, der hinter dem Pkw der Frau gefahren war. Der Pkw, an dem der erste Anstoß der Frau erfolgt war, wurde zunächst nach rechts von der Straße gerammt, schleuderte anschließend wieder auf die Straße zurück und stieß frontal gegen einen Pkw, der von einer 26-jährigen Frau aus Palling gefahren wurde.

Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen schwer und 2 Personen leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 60000 Euro. Die Straße war ca. 2 Stunden total gesperrt. Zur Umleitung des Verkehrs und Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehren aus Waging, Otting und Wonneberg mit insgesamt 50 Mann im Einsatz. Zur Versorgung der Verletzten war das Rote Kreuz mit mehreren Rettungswagen, der Notarzt aus Fridolfing, der Rettungshubschrauber und der Leiter Rettungsdienst im Einsatz.

Eine Person wurde mit dem RTH Christoph 14 abtransportiert.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_009

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung