Skip to main content

18-06-2018 Autoskooter auf der Autobahn zwei Verletzte bei schweren Crash

Außer Kontrolle geraten

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag Vormittag uaf der Westautobahn zwischen den Anschlussstellen Thalgau und Wallersee gekommen.

Bei einem spektakulärem Unfall kollidiert ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache mehrfach mit der Leitschiene und de angrenzenden Böschung ein weiteres Fahrzeug soll ebenso in den Unfall beteiligt gewesen sein.

Nach ersten Informationen vor ort schoss der VW Passat mit Salzburger Kennzeichen wie ein Autoskooter in die Leitschiene und wurde auch wie solch ein Jahrmarkt Gefährt umher geschleudert.

Die Folge des Unfalles war eine schwerverletzte Beifahrerin die mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht wurde ebenso ein verletzter Fahrer der mit dem Rettungswagen ins UKH gebracht wurde.

Auch musste wegen des Unfalles die Autobahn total gesperrt werden.


Wegen der Totalsperre, die auch nötig war damit der Notarzthubschrauber landen konnte, bildete sich ein rund 8 Kilometer langer Rückstau auf der Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg.

Dieser löste sich erst nach Räumung der Unfallstelle auf.

Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & LOKALI RS

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung