Skip to main content

18-04-2017 Sekundenschlaf Urlauber schleudert von Autobahn und schlagt in Baumgruppe ein

Schutzengel

Da waren mehr als nur einfache Schutzengel und Glück dabei als am späten Nachmittag auf der Westautobahn in der Überleitung zur Tauernautobahn in Urlauber mit seinem PKW verunglückte.


Der Mann war mit seinem Audi Cabriolet mit hohem Tempo hinterm Steuer eingenickt und hatte dadurch die Kontrolle über dieses verloren.

Er schlitterte anschließend von der Autobahn und knapp vorbei an der ansteigenden Leitschiene in den angrenzenden Wildschutzzaun.

Diesen riss er über mehrere Meter nieder bis er einen rund 15 cm starke Fichte einschlug die er auch fällte.

Der PKW kam nach mehr als 50 Meter Schleuderfahrt völlig zertrümmert im Straßengraben zum Stillstand.


Der Lenker erlitt lediglich Prellungen und blieb sonst unverletzt er verweigerte einen Transport ins Krankenhaus.

Die alarmierte Feuerwehr musste nicht eingreifen und konnte unverrichteter Dinge abrücken.


Am Auto entstand ein Totalschaden.

Die Autobahnmeisterei hat noch während der Bergungsarbeiten des PKW die Reparatur des Wildschutzzaunes übernommen, da in diesem Bereich ; Knoten Salzburg West, eine erheblicher Wildbestand jenseits des Zaunes ist und die Gefahr erheblich ist das Tiere auf die Fahrbahn laufen.


Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung