Skip to main content

18-02-2017 Feuer in Jugendpsychiatrie, Großalarm für die Rettungskräfte

Dramatische Momente

Großeinsatz wegen einem Brand in einem Krankenzimmer in der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Krankenhaus Josefinum in Augsburg-Oberhausen. Der Brand brach gegen 22 Uhr am 17.02.2017 aus. Die Berufsfeuerwehr Augsburg rückte mit Löschzügen der Haupt- und Südfeuerwache an, sowie die Freiw. Feuerwehren aus Oberhausen, Pfersee, Kriegshaber und Haunstetten. Ebenso der Rettungsdienst, Schnelleinsatzgruppen des BRK und DLRG, mehrere Einsatzleiter und die Polizei mit Großaufgebot. Das Feuer wurde von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz mit Druckluftschaum gelöscht. Eine Evakuierung war nicht notwendig. Eine weibliche Person wurde leichtverletzt. 13 Personen wurden vom Rettungsdienst auf Rauchgasintoxikation im Großraumrettungswagen der Feuerwehr untersucht. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr mit Hochleistungslüftern rauchfrei gemacht. Es standen viele Kräfte unter Atemschutz bereit und viele Sanitäter. Es kam zu Verkehrssperrungen im betroffenem Bereich. Die Kriminalpolizei nahm noch vor Ort die Brandursachenermittlungen auf. Näheres ist mir nicht bekannt.

Bericht: AKTIVNEWS_Bruder Media

Fotos: AKTIVNEWS_Bruder Media

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? Bruder-media@gmx.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung