Skip to main content

18-01-2017 Überholmanöver endet mit Schleuderfahrt und Kollision mit Rettungswagen

Zwei Verletzte

Das Überholmanöver eines 30 Jährigen Mannes aus dem Landkreis Traunstein endete am frühen Nachmittag mit einem Verheerenden Crash mit einem mit Blaulicht unterwegs befindlichen Rettungswagen.

Der Junge Mann war von St Georgen kommend in Richtung Matzing unterwegs und hatte auf der Kurvenreichen Strecke der B304 zum Überholen mehrere Fahrzeuge angesetzt.

Dabei verlohr er die Kontrolle über seinem PKW und schleuderte rückwärts in einen Rettungswagen der ihm gerade entgegenkam.


Der Rettungswagen war gerade mit Blaulicht und Sirene zu einem Internistischen Notfall in Traunreut unterwegs als er dem schludernden PKW nicht mehr ausweichen konnte.


Durch die Wucht der Kollision wurde der PKW in ein angrenzendes Feld geschleudert wo er sich mehrfach überschlug.


Der Lenker erlitt bei dem Unfall unbestimmte Verletzungen den wurde nach notärztlicher Versorgung in das Klinikum Traunstein eingeliefert.

Der 22 Jährige Rettungssanitäter des RTW auf dem Beifahrersitz des RTW wurde ins Krankenhaus Trostberg gebracht.


Für den Notfallpatienten zu dem der RTW unterwegs war wurde ein Ersatzfahrzeug gesendet.

Er konnte sicher in ein Krankenhaus gebracht werden.



Die B304 musste für mehr als 1 Stunde total gesperrt werden so bildete sich ein Stau mit Schwerfahrzeugen von mehr als 3 Kilometern in beide Richtungen.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung