Skip to main content

17.09.2016 Timbersports Holzfäller extrem Sport in Marktredwitz

Holz Schneiden und Schlagen in Sekunden

Die Stihl Timbersports waren heute zu Gast in Marktredwitz zur ersten Green Days in Messe.

Timbersports muss man sich so vorstellen

Es ist ein Internationaler Holzfäller extrem Sport.

Dort werden innerhalb von Sekunden große Baumstämme durchgesägt oder mit der Axt durch geschlagen.

1891 fanden die erste Holzhacker-Weltmeisterschaften statt.Der Mottorkettensägenhersteller Stihl hat die Wettkämpfe 1985 in den USA Professionalisiert, und 2001 wurde die Stihl Timbersports Series mit der Nationalen Meisterschaft in Deutschland eingeführt.

zwei Reporter Teams von Aktivnews Oberfranken waren heute für euch vor Ort um alles festzuhalten.

 

O-TON

Aktivnews Reporter Detlef Bartonek & Moderator Timbersport`s + Sportler Stephan Stark

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_22

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22 & DE_05_64

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung