Skip to main content

17-09-2018 Flämmarbeiten am Dach, Feuer bricht aus Arbeiter handeln Vorbildhaft

Dachdeckerarbeiten außer Kontrolle

es war kurz vor 11 Uhr als bei der Berufsfeuerwehr Salzburg der Notruf einging das in der Alpenstraße auf einer Baustelle ein Feuer am Dach ausgebrochen war.

Derzeit wird das Bürogebäude totalisiert und erweitert und so kam es am Vormittag bei Flämmarbeiten am Dachstuhl zum Feuerausbruch.


Die Firma handelte Vorbildhaft sie hatte ausreichend Feuerlöscher vorhanden und hatte sofort nach Ausbruch des Feuers mit den Löscharbeiten begonnen und die Feuerweh verständigt.

So konnten sie bis zum Eintreffend er Berufsfeuerwehr die Flammen eindämmen und man konnte so recht schnell das Feuer unter Kontrolle bekommen.

Wegen der Lage des Objektes und der Schwierigkeiten die in Dachstuhlbrand mit sich bringen kann wurde sofort auch die Freiwillige Feuerwehr dazu alarmiert damit man mit zwei Drehleitern vor Ort arbeiten kann.



Den Feuerwehren gelang es dann recht rasch das Feuer zu löschen.

Derzeit hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Die Baustelle hatte jedoch schon im letzten Jahr schon einmal einen spektakulären Feuerwehreinsatz zu vermelden, damals hatte eine Gasflasche Feuer gefangen.

Damals musste wegen des Einsatz die Alpenstraße wegen akuter Explosionsgefahr gesperrt werden.

AKTIVNEWS berichtete.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung