Skip to main content

17-03-2017 War es ein Illegales Autorennen oder Jugendliche Angeberei, 5 Verletzte bei VU

Frontal gegen Betonmasten

ein schwerer Verkehrsunfall überschattet die Nacht von Freitag auf Samstag.

Ein BMW Getunt und stark Motorisiert kracht in einer 30 iger Zone mit Hohem Tempo gegen einen Betonmasten der Obusoberleitungen.

Dabei zerschellt regelrecht der BMW an dem Masten und alle Fünf Insassen (nicht Österreicher) werden verletzt.

Zum teil werden sie mit schweren Verletzungen von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gezogen das nach dem Aufprall stark rauchte und Dampfte.

 

Gerüchte vieler umher stehender Gaffer und Schaulustige besagen das es sich wohl möglich um ein Illegales Autorennen gehandelt haben soll auch soll ein weiterer Getunter PKW am Unfallort gewesen sein und diesen rasend Stadtauswärts verlassen haben.


Für die Rettungskräfte wurde Großalarm ausgelöst Vier Rettungswagen der Einsatzleiter und ein Notarzt waren zur Unfallstelle am Maxglaner Friedhof geeilt und hatten die Verletzten versorgt und in das Universitätsklinikum und das Unfallkrankenhaus gebracht.

Auch die Berufsfeuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zum Unfall geeilt doch glücklicherweise mussten sie niemanden aus dem Fahrzeug schneiden den die Opfer waren schon von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet.


Wer ist der Fahrer


Die Polizei muss nun neben vielen offenen Fragen auch klären wer ist das Fahrzeug gefahren und war auch ein weiteres an dem Unfall beteiligt bzw. kann es sich wirklich um ein Illegales Autorennen gehandelt haben oder war es rein ein Imponiergehabe das völlig aus dem Ruder lief.


Die Ermittlungen dauern an.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung