Skip to main content

17-03-2017 Plötzlich war der Anhänger weg, Autofahrer glauben an PKW Überschlag

Abgerissen

Spektakulär klangen die Notrufe bei der Polizei und den Rettungsorganisationen in der letzten Nacht für einen Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn.

Ein PKW müsse sich dort überschlagen haben ja er soll regelrecht zerrissen worden sein überall lägen große Trümmer umher.


Sofort lösten die Rettungskräfte einen Großalarm aus schickten Rettungswagen Feuerwehr Polizei und Autobahnmeisterei los.


Was war passiert??


Gegen 20.30 Uhr war ein Schweizer PKW mit Anhänger war kurz nach dem Brentenbergtunnel ins schleudern geraten dabei löste sich der Anhänger weil die Anhängerkupplung abriss und der Ungebremste aber maximal beladene Anhänger rollte über die Autobahn.

Zunächst rammte er eine beginnende Leitschiene die am Rechten Fahrbahnrand stand und dadurch abgelenkt schleuderte er quer über die Fahrbahn und stürzte um

der Inhalt des Anhängers ein ganzer Hausstand (Möbel usw) verteilten sich auf 150 Meter Länge auf der Fahrbahn.

Autofahrer auf der Richtungsfahrbahn Salzburg glaubten somit das es sich um einen PKW Unfall handelte und das der mutmaßliche PKW zertrümmert wurde.


Glücklicherweise konnten die eintreffenden Rettungskräfte jedoch Entwarnung geben und so musste die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei lediglich die Trümmer zur Seite Räumen und die Autobahn konnte nach rund 35 Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Anschließend konnte ein Bergeunternehmen die Trümmer und den kaputten Anhänger abschleppen.

Dem PKW Insassen passierte bei dem Unfall nichts.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung