Skip to main content

17-03-2017 Ohnmacht!! Rentner fährt gegen Laterne

Schwerer Sachschaden


Das was sich am Vormittag in Berchtesgaden auf der Bergwerkstraße Kreuzung Kochsternfeldstraße ereignete ist auch nach Auskunft der Polizei ein Riesen Wunder das nur so wenig passierte.

Den der Herzkranke Autofahrer bei einem Ohnmachtsanfall hinterm Steuer die Kontrolle verloren hatte querte die gesamte Bundesstraße rammte eine Straßenlaterne querte einen Zebrastreifen und blieb erst nach etlichen Metern auf einem Parkplatz stehen.

Da die Schulen noch nicht Unterrichts Schluss hatten und auch keine Schulklasse zum Sportunterricht Richtung Sportanlage Breitwiese unterwegs war wurde niemand betroffen. Nur eine Stunde später wären Hunderte Schüler in dem Bereich unterwegs gewesen und hätten wohl möglich gerade sich indem Bereich des Unfalles Aufgehalten.

Der

Mercedes Geländewagen wurde bei dem Anprall gegen die Laterne schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden die Laterne musste von dem Straßenbauamt entfernt werden weil sie drohte umzustürzen.


Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10 Tausend Euro und ist damit erheblich.

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen.

Ob das Landratsamt einen Einzug der Fahrlizenz des Betagten Mannes veranlasst, wegen Fahruntauglichkeit aus gesundheitlichen Gründen muss nun durch die zuständige Behörde geprüft werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung