Skip to main content

17-03-2017 Insekt sticht Autofahrer und sorgt für PKW Absturz

Totalschaden


Man glaubt es kaum aber so soll zumindest laut Aussage des Autofahrers ein Spektakulärer Unfall an der Höchstgelegenen Schule Deutschlands passiert sein.

Der PKW Lenker war gerade Richtung Christophorus Schule auf über 1500 Höhe unterwegs als ihn ein Insekt gestochen hat und er so die Kontrolle über seinen PKW verlor.

Er kam bergwärts in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte sich überschlagend eine rund 5 Meter hohe Böschung herab.

Erst der Gerätehaus der Wintergeräte der Christophorus Schule stoppte den Überschlag.

Der Lenker wurde nur leicht verletzt auch dank angelegtem Sicherheitsgurt.

Der Rettungsdienst brachte den Mann zur weiteren Behandlung und auch der Behandlung des Insektenstiches ins Krankenhaus.


Die freiwillige Feuerwehr Königssee sicherte die Unfallstelle ab band auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher.

Der PKW musste aufwendig mit einem Kran geborgen werden.


Am Auto entstand ein Totalschaden es ist ein Leihwagen einer Münchner Firma.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Kuriosen Unfall aufgenommen und schilderte den Unfallhergang so.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung