Skip to main content

16.102.2016 Millionen Schaden bei Brand in Altstadt, schwierige Löscharbeiten

200 Einsatzkräfte

Millionenschaden durch Feuer in der Altstadt – schwierige Löscharbeiten in eng bebautem historischen Stadtkern (hs) Ein Feuer, das am frühen Morgen in der Altstadt ausbrach, hat beträchtlichen Schaden angerichtet. Die Polizei war morgens zu einem Großeinsatz alarmiert worden, weil die Brandmeldeanlage einer Bank ausgelöst hatte. Doch wie sich herausstellte brannte es in einem benachbarten leerstehenden Wohnhaus. Keine einfache Grundlage für die Feuerwehr, denn in der engen Alstatdt war nur wenig Platz. Rund 200 Ensatzkräfte kämpften von verschiedenen Positionen aus gegen die Flammen und konnten sie schließlich unter Kontrolle bringen. Dann gingen Kräfte unter Atemschutz in das Gebäude, um letzte Glutnester im Inneren abzulöschen. Das zog sich bis in die Mittagsstunden hin. Das Hinterhofgebäude ist zum Totalschaden geworfen. Doch wie es überhaupt dazu kam, ist derzeit noch unklar. 

Bericht: AKTIVNEWS_Telenewsnetwork

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung