Skip to main content

16.10.2016 Dachstuhlbrand, Helfer verletzt sich beim Löschen

50.000 € Schaden

Brand eines Dachstuhles


SCHONGAU – LKR. Weilheim-Schongau. Am Sonntag, 16. Oktober 2016, geriet gegen Mittag ein Wohnhaus im Ortsgebiet von Schongau in Brand. Beim Versuch den Brand zu löschen, verletzte sich ein Ersthelfer leicht. Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.


Ein Nachbar bemerkte am Sonntag um die Mittagszeit starke Rauchentwicklung im Außenbereich eines Einfamilienhauses. Bei dem erfolglosen Versuch das Feuer selbst zu löschen, zog sich der 39-jährige Schongauer leichte Verletzungen zu. Immerhin konnte dadurch die Ausbreitung des Brandes verzögert werden, der bis dahin schon auf den Dachstuhl des Gebäudes übergegriffen hatte.


Durch die umgehend alarmierten Feuerwehren aus Schongau und Peiting konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die vierköpfige Familie konnte sich vor dem Brand rechtzeitig in Sicherheit bringen.


Am Gebäude, das weiterhin bewohnbar ist, entstand durch den Brand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000,-€. Noch vor Ort nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung