Skip to main content

16.04.2016 Ein erstes Aufatmen in der Wirtschaft,, Grenzkontrollen werden zurückgefahren

Nur noch 12 Stunden Kontrolle am Tag

Es wurde in den sozialen Netzwerken seit rund 24 Stunden heiß diskutiert den plötzlich sollen an den Grenzen keine Bundespolizisten stehen und Kontrollen durchführen.

 

AKTIVNEWS machte sich deswegen heute selbst ein Bild der Lage und wollte ergründen was nun Tatsache ist und hat einiges zu dem Thema erfahren.

 

Ja die Wirtschaft wird nun tief aufatmen den nun nach fast 7 Monaten kommt sichtlich Bewegung in die Sache und ja es werden weniger Stationäre Grenzkontrollen durchgeführt.

 

Die Bundespolizei hat nun beschlossen zu unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten aber nur noch am Tag durchgeführt werden.

 

So wird wohl begonnen sukzessive die Äußerung des Innenministers das am 12 Mai die Kontrollen beendet werden um zusetzten.

 

In den 12 Stunden ohne Standkontrollen werden jedoch sogenannte Mobile Kontrollen ausgeführt so wird ähnlich der Schleierfahnder gezielt Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen.

 

Für die Wirtschaft heißt der Rückkehr zur Normalität das die Geschäfte vielleicht auch wieder besser laufen. So ist nun zu hoffen das man sich in der Flüchtlingspolitik bessere und andere Wege suchen wird und diese auch umsetzten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung