Skip to main content

16. u. 17.09. 2017 3fach Supermoto Finale am Wachauring in Melk

Supermoto Europameisterschafts Finale

Supermoto Europameisterschafts Finale, G-Cup Finale, und ÖM Finale bei strömenden Regen in der Wachau



Das Finale der drei Meisterschaften der EM, ÖM, G-Cup fand bei strömenden Regen und kühlen Temperaturen bei 10°C am Wachauring in Melk statt.

Der Wachauring gilt in der Supermotoszene als einer der schönsten und schnellsten Rennstrecken der Serie.


Gestartet wurde in 8 Klassen, 50ccm, 65ccm und 85ccm, die zusammen starteten, aber getrennt gewertet werden.

Dann folgten die Crazy Old Boys mit den Ü 50 Gentlemans, auch diese werden miteinander gestartet und getrennt gewertet.

Weiters auf der Startliste die Amateure Beginner, Amateure Elite, S3 Junioren, S1 Prestige und als Höhepunkt S2 FIM Europameisterschaft.

Die einzelnen Rennen verliefen ohne größere Zwischenfälle und konnten trotz des miesen Wetters pünktlich nach Zeitplan gestartet und auch durch den

Offroad-Teil gefahren werden.

Der Europameister von 2016 der Franzose Thomas Chreyre auf TM konnte seinen Titel bestätigen und mit zwei Laufsiegen souverän einfahren.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung