Skip to main content

16-10-2018 Rückwärtsfahrt auf Bergstraße endet mit umgestürzten klein LKW

Riesen Glück

Die Beiden Monteure eines Salzburger Möbelhandels hatten sich verfahren und wollten nur eine Kurze Montage in Berchtesgaden ausführen die jedoch mit einem Heftigen Unfall endete.

Sie waren den Sporenweg einen sehr schmalen Bergweg hinauf Richtung Obersalzberg gefahren hatten sich jedoch allen Anschein nach verfahren.

So entschlossen sie rückwärts zu fahren und in einer passenden Stelle zu wenden.

Durch den dichten Bergwald und der starken sonne gab es nach bekunden des Beifahrers des Klein LKW sehr starke Schatten Bildung und so übersah der Lenker beim versuch rückwärts zu wenden das er auf eine Böschung auffuhr weil er zu früh das Lenkrad eingeschlagen hatte.

Als er seinen Fehler bemerkte war es jedoch zu spät der Klein LKW stürzte auf die Fahrerseite und blieb dort quer über die Straße liegen.


Die alarmierte Feuerwehr Berchtesgaden musste auslaufenden Treibstoff binden und den Brandschutz sicherstellen.

Den Beiden Insassen des LKW passierte glücklicherweise nichts.

Ein Spezialunternehmen aus Siegsdorf musste mit Hilfe eines Kranes den klein LKW bergen.


Am LKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung