Skip to main content

16-10-2018 hinterm Lenkrad eingeschlafen, Vertreter rast ungebremst in Autobahnbaustelle

Tausende Schutzengel

Wohl Tausende Schutzengel gehabt haben dürfte der Lenker eines PKW und die Arbeiter der ASFINAG die gerade am Pannenstreifen Erhaltungsarbeiten durchführten als es zu einem schweren Unfall kam.

Ein PKW Lenker war nach eigenen Bekunden vermutlich hinterm Steuer eingenickt und deswegen mit seinem PKW mit 80 KmH ungebremst nach rechts von der Mittleren Spur der Westautobahn auf den Pannenstreifen geraten.

Dort hatte er den abgestellten Sicherungs- LKW der ASFINAG ungebremst gerammt.

Dabei wurde der PKW aber auch der LKW und Anhänger total zerstört und schwer beschädigt.


Der Lenker der Ordnungsgemäß angegurtet war hatte jedoch reisen Glück und konnte ebenso wie der LKW Lenker des ASFINAG LKW sein Fahrzeug unverletzt verlassen.


Der Sachschaden jedoch ist enorm, so wird der schaden am Asfinag Anhänger einem speziellen Vorwarnanhänger auf runde 20.000 ….€ geschätzt auch am LKW entstand ein Schaden von rund 10.000 €.

Ebenso ist der Neuwertige PKW des Unfallverursachers ein Totalschaden und dieser schaden wird auf runde 25.000 e geschätzt.

Die Autobahn musste wegen des Unfalles auf einen Fahrstreifen verengt werden was zu einem Rückstau führte.

In dem Rückstau ereignete sich nur wenige Minuten später ein weiterer schwerer LKW Unfall am Stauende.


Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung