Skip to main content

16-02-2017 Frontalcrash fordert zwei Verletzte, doch steckt da mehr dahinter??

Mysteriös

Es ist ein schwerer Verkehrsunfall der die Rettungskräfte am späten Nachmittag auf die B159 nach Rif beorderte und es wird ein Mysteriöser Fall in dem sich die Polizei völlig bedeckt hält.


Was war passiert.


Zwei PKW kollidieren direkt am Ortsschild Von Rif frontal und eine Person wird in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Da der Eine PKW die Geschwindigkeit wegen des beginnenden Ortsgebietes reduzierte (50KmH sind erlaubt) beschleunigt der Orts auswärts in Richtung Hallein Fahrende PKW sein Fahrzeug jedoch kommt dieser nicht weit den er gerät in den Gegenverkehr und rammt dort den anderen PKW frontal.


Beide Lenker sind leicht verletzt auch dank der heutigen modernen Sicherheitssysteme und der eine Lenker kann sich zunächst nicht selbst aus dem Unfallauto befreien.

Er kann jedoch von Ersthelfern noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte befreit werden.


Das Notarztteam des Christophorus 6 aus Salzburg kann nach kurzem Ärztlichen Check der Betroffenen einsatzbereit Richtung Stützpunkt fliegen und die Zwei Rettungsfahrzeuge des Rotenkreuz müssen beiden Lenker mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Salzburg bringen.


Der eine Lenker sträubt sich jedoch vorerst vehement gegen die Einlieferung ins Krankenhaus und kann erst nach längerem Zureden überzeugt werden das er zur Untersuchung ins Krankenhaus muss.


Aufwendige Ermittlungen.


Doch was dann folgt gleicht einem Kriminalroman.


Plötzlich werden die Polizeikräfte erheblich verstärkt der Unfallort weiträumig abgesperrt und die Fahrzeuge akribisch untersucht.

Über mehr als eine Stunde beschäftigen sich die Beamten mit der Untersuchung der Unfallfahrzeuge bevor sie damit beginnen eigentliche Unfallspuren auf der Fahrbahn zu sichern.


Auch dort wird ein Aufwand betrieben der einer normalen Unfallaufnahme nicht entspricht jedoch auf nachfragen geben die Beamte keine Antwort wieso jetzt dieser Aufwand betrieben wird.


So kann einzig und alleine Spekuliert werden was dort passiert ist den auch am Abend gab es noch keine Antworten von der Polizei.

Die B159 war mehr als 2,5 Stunden total gesperrt. Der Verkehr musste weiträumig ausweichen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung