Skip to main content

16-01-2018 Fußgängerin wird von PKW erfasst und getötet

übersehen

Auto erfasst Fußgängerin und verletzt diese tödlich

16.01.2018, 17:00 Uhr, Flintsbach a. Inn - Rosenheimer Straße / Alpenstraße


Am späten Nachmittag des Dienstags kam es im Kreuzungsbereich Rosenheimer Straße / Alpenstraße in Flintsbach am Inn zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 63-jähriger Flintsbacher mit seinem Pkw von der Ortsmitte in Richtung Brannenburg. Auf Höhe der am Ortsausgang liegenden Bushaltestelle wollte eine 66-jährige Flintsbacherin die Fahrbahn queren und wurde vom 63-jährigen übersehen. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem Pkw.


Durch den Zusammenstoß erlag die 63-jährige Flintsbacherin, trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, noch vor Ort ihren Verletzungen. Der 63-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.


Der doch zweitrangige Sachschaden beläuft sich derzeit auf eine Höhe von etwa 2000,- Euro.


Zur Klärung des Unfallhergangs wurde, ergänzend zur polizeilichen Unfallaufnahme, ein Sachverständiger hinzugezogen, welcher noch vor Ort seine Arbeit aufnahm.

Durch die Unfallaufnahme kam es auf der Staatsstraße 2089 zu einer Vollsperrung, welche zu Verkehrsbehinderungen führte. Durch die Freiwillige Feuerwehr Flintsbach a. Inn wurde bis zum Abschluss der Ermittlungen eine Umleitung eingerichtet.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung